2. Kongress M-Forum: Samstag, 16. Nov. 2013 - Sinsheim

Anmeldung

Workshops

Alle Kongress-Besucher und -Aussteller können an einem Workshop am Vormittag und an einem Workshop am Nachmittag teilnehmen. 20 Workshops werden ausgeschrieben. Die Workshops, die am stärksten nachgefragt sind, werden durchgeführt. Wir hoffen: alle!

Bitte treffen Sie bei der Anmeldung je Workshop-Block I und II eine 1. Wahl und eine 2. Wahl. Das endgültige Workshop-Programm wird allen Teilnehmern drei Wochen vor dem Kongress per Mail direkt mitgeteilt. (Stand 22.9..2013, Aktualisierung kontinuierlich)

 

Workshops Block I : 9.25 - 11.30 Uhr

01 Für Gesundheit sorgen

Warum und wie soll man Gesundheit im Betrieb fördern?

Leitung: Tilla Dier

02 Sprich Charisma!

Körpersprache mit Köpfchen.

Leitung. Sandra Schütz und Axel Tüting, www.sprich-charisma.de

03 Innovative Steuerberatung

Der Steuerberater als Team-Player.

Leitung: Simone Jäger-Reidinger, www.steuerberater-helmstadt.de

04 Internet-Auftritt

Aufmerksamkeit für die Webseite auf den ersten Blick erreichen.

Leitung: Dr. Aicha Vack und Claus Petschmann, www.vi-solutions.de

05 Produktivität im Fertigungsbetrieb

Ein praxiserprobtes Mitarbeiter-Prämiensystem.

Leitung: Ina Kapp, www.ipu-consult.de

06 Netzwerken heute

Digitale Fitness mit Social Media.

Leitung: Kati Schmitt-Stuhlträger, www.wortmarketingundtraining.de

07 Online-Shops

Erfolgreicher Einstieg in den online-Handel.

Leitung: Dr. Michael Müller, www.rollomeister.de

08 Rechts-Formen beim (Neu-)Start

Einzelfirma, GbR, Ltd., UG, GmbH oder anderes?

Leitung: Dr. Thorsten Seeker

09 Konflikte: Innovative Konflikt-Lösung

Berufliche Konflikte nachhaltig klären.

Leitung: Christoph Zill ("Das K-Team") und Jens Gerber, www.das-k-team.com

10 Alternative Finanzierung

Factoring, Crowdfunding und Co. Die richtige Finanzierung für das richtiges Unternehmen.

Leitung: Markus Jauch, www.bfs-finance,de

Workshops Block II : 16.00 - 18.00 Uhr

11 Crossmediale Werbung

Lokales Marketing, Marketingtrends, Content-Marketing, Werbeplanung, Crossmediale Werbe-Kampagnen.

Leitung: Andreas Tews. www.nussbaum-slr.de

12 Führen und geführt werden

Vom Umgang mit der Macht.

Leitung: Dr. Barbara Schmidt

13 Bewegte Bilder

Videos als Träger von Werbe- und  Image- und Doku-Botschaften.

Leitung: Claus Petschmann und Brian Morrison / www.pionierfilm.de

14 Strategie: Wie bringe ich meine PS auf die Straße?

Schnupperkurs zur Strategie-Entwicklung und -Umsetzung für 1 bis 3 Unternehmensziele 2014.

Leitung: Dr. K.H. Hellmann, www.strategiekompakt.de

15 Presse-Arbeit

Wie ticken Redakteure? Wege zu einer attraktiven Presse-Mitteilung

Leitung: Ingo Leipner, www.ecowords.de

16 Marktforschung im Alltag nutzen

Wie kann ich von meinen Kunden lernen?

Leitung: Dr. Brigitte Holzhauer, www.holzhauerei.de und Michael Schipperges,  www.sociodimensions.com

17 Kreativität via IDEENKICK

Praxisanleitung: im Team spielerisch zu richtig guten und umsetzbaren Ideen kommen.

Leitung: Reinhard Ematinger und Sandra Schulze, www.sandraschulze.com/ideenkick-caf.html

18 Business-Theater

Raus aus der Alltags-Rolle! Theater bringt Ideen ins Rollen.

Leitung: Petra Illing

19 Bewegen wirkt.

Weshalb Training das Beste ist: Für Körper, Geist und Seele.

Leitung: Dr. Michael Dörr, www.heidelberg-personal-trainer.de

20 IT-Forum Datentechnik (Arbeitstitel)

Informationen, Fragen, Antworte.

Leitung: Matthias Heinemann, www.Heinemann-IT.com